Dafür stehe ich:

Verantwortungsvolle Haushaltsführung

Ein sparsamer Umgang mit Steuergeldern ist für mich ein Gebot. Eine moderne Stadtverwaltung braucht transparente Entscheidungsprozesse und Bürgerbeteiligung. Steuergelder sollten bevorzugt in die Sanierung städtischer Gebäude und maroder Straßen fließen und nicht für die Finanzierung privater Maßnahmen verwendet werden.

Soziale und kulturelle Teilhabe für Jung und Alt

Jever soll eine lebenswerte Stadt für alle Generationen sein. Mit mir haben sie einen kompetenten Ansprechpartner für alle Belange, insbesondere der älteren Generation. Die „Initiative Sophienstift“, mit dem Ziel der stadtweiten Barrierefreiheit, liegt mir besonders am Herzen.

Verkehrssicherheit

Der „Minikreisel“ ist ein Ärgernis und Ursache für erhöhtes Unfallaufkommen. Ich plädiere für einen Rückbau des Kreisverkehrs für mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

Erneuerbare Energien im Einklang mit Mensch und Natur

Als naturverbundener Mensch bejahe ich erneuerbare Energien und damit auch Windkraftanlagen – doch nur wenn der Abstand stimmt! Das gesundheitliche Wohl unserer Bürger hat Vorrang vor rein wirtschaftlichen Interessen.